Allround-Handwerker «Heinzelwerker»

Schon gewusst ...

In dieser Rubrik stellen wir ihnen Wissenswertes, Kurioses und Humorvolles aus der Welt rund um das Wohnen vor:

Allround Handwerker Heinzelwerker Lohnen sich Reparaturen?

«Und dann: Knall, Blitz, Rauch!»

Reparaturtechniker Sepp Eisenriegler ist überzeugt, dass die Industrie absichtlich Haushaltsgeräte baut, die nicht lange halten ...

Allround Handwerker Heinzelwerker mobiles Hühnerhaus

Diese Hühner haben ihren eigenen Wohnwagen

Hühner entfernen sich von Natur aus nicht mehr als 100 Meter von ihrem Stall. Aus diesem Grund ist der Platz rund um den Stall meist aufgescharrt und die Tiere haben nach kurzer Zeit keine Grünflächen mehr zur Verfügung. Daher ist das Hühnermobil ideal.

Allround Handwerker Heinzelwerker Geschichte des stillen Örtchens

Mit Musik geht's einfach besser

Das Museums für Scheisse zeigt, wie sich die Toilette von der Antike bis heute entwickelt hat.

Allround Handwerker Heinzelwerker kleinster Grill

So einfach bauen Sie den kleinsten Grill der Welt

Nicht jeder Grill muss High-Tech sein. Für den kleinen Hunger reicht auch dieser Mini-Grill.

Allround Handwerker Heinzelwerker So wenig Platz braucht es zum Wohnen

Das Kleinsthaus - weniger ist mehr

Alles drin, was man braucht: Wohn-, Arbeits- und Schlafstätte, Küche und Bad auf gerade mal 2,5 x 3 Metern.

Allround Handwerker Heinzelwerker Flynn Kliemann

Fynn Kliemann - der etwas andere Heimwerker

Fynn Kliemann hat sich das Motto von Comic-Kultfigur Daniel Düsentrieb zu eigen gemacht: "Dem Ingeniör ist nichts zu schwör", findet er. Es wird geflucht, gebohrt, geschweisst und gezimmert aber am Ende wird (fast) immer alles gut.